Mechtild Lacher-Lehmann

Diplom-Sportwissenschaftlerin, Qigong-Lehrerin
Ich liebe es, mich zu bewegen. Ob beim Joggen, Fahrradfahren, Skifahren, Windsurfen, Klettern, Schwimmen, Taijiquan, Qigong oder Yoga - mich fasziniert die Bewegung und das Erlebnis dabei.

Durch mein Sportstudium und das Kennenlernen verschiedener Tanz- und Ausdrucksformen an der Deutschen Sporthochschule in Köln konnte ich nicht nur sehr vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln, sondern auch ein differenziertes Körperbewusstsein entwickeln. Erweitern und vertiefen konnte ich meine Kenntnisse durch das Erlernen der „Bewegungsmeditationen“ Taijiquan und Qigong.

Meine mehr als 20-jährige Tätigkeit im Aufbau und als Leiterin des Gesundheitszentrums hat mir sehr viel Freude bereitet.Es erfüllt mich, mit meiner Arbeit Menschen in der Entwicklung zu einem guten Körperbewusstsein zu begleiten und letztlich zum Abbau von Stress und zu einer gesunden Work-Life-Ballance beizutragen.

Ich bin übrigens bei der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiterin für Qigong und Fitnesstraining Generation 60+ zertifiziert und meine Kurse  werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.