Marlies Schöddert

Entspannungspädagogin, Erzieherin

Meine Tätigkeit als Entspannungspädagogin übe ich seit 15 Jahren mit großer Freude aus. Das persönliche Anliegen meiner Kursteilnehmer und die individuelle Beratung und Begleitung sind mir besonders wichtig. Mit meinen Kursen möchte ich zu einem entlastenden Umgang mit stressbedingten Situationen und zu mehr Lebensqualität beitragen.

Die wertschätzende, an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientierte Haltung der Kollegen des Gesundheitszentrums erlebe ich als bereichernd. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Kurse für die Teilnehmer optimal zu gestalten.

Ich bin bei der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung zertifiziert. Daher werden meine Kurse  von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

 

Projektmitarbeiter*innen gesucht

Rick und Rack suchen Unterstützung Wir erweitern unser Team und suchen für unser Gesundheitsprojekt „Gesund (...) mehr

Programm 2_2021

Wir suchen PilatestrainerInnen

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit auf
Honorarbasis bei uns haben,
stellen Sie sich und Ihr Angebot gerne vor.
Tel.: (0281) 104 1204
Mail: info.GZW@prohomine.de

Ferientipps für Kinder

mehr

kostenfreie Videos und Audiodateien zum Mitmachen

wir möchten Sie motivieren, sich zu Hause zu bewegen, fit zu halten, und etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Dafür stellen (...) mehr

Downloads

Gesundheitszentrum pro homine

Pastor-Janßen-Straße 2
46483 Wesel

Tel.: +49 281 1041204
Fax: +49 281 1041208
info.GZW@prohomine.de
Lage & Routenplaner