Marlies Schöddert

Entspannungspädagogin, Erzieherin
Meine Tätigkeit als Entspannungspädagogin übe ich seit 15 Jahren mit großer Freude aus. Das persönliche Anliegen meiner Kursteilnehmer und die individuelle Beratung und Begleitung sind mir besonders wichtig. Mit meinen Kursen möchte ich zu einem entlastenden Umgang mit stressbedingten Situationen und zu mehr Lebensqualität beitragen.

Die wertschätzende, an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientierte Haltung der Kollegen des Gesundheitszentrums erlebe ich als bereichernd. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Kurse für die Teilnehmer optimal zu gestalten.

Ich bin bei der Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung zertifiziert. Daher werden meine Kurse  von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.