Heike Neurath

Yogatrainerin

Zum Yoga bin ich über meine Tai Chi Lehrerin gekommen, die ebenfalls Yoga Lehrerin war. Da Yoga auch auf kleinem Raum praktiziert werden kann, habe ich diesen Weg für mich weiter verfolgt.

Mit Freude gebe ich seit über 25 Jahren meine eigenen Erfahrungen in der Yogapraxis in meinen Kursen weiter. Es ist mir ein Anliegen, Menschen für ihren Körper zu sensibilisieren, im Wechsel von Anspannung und Entspannung Körperbewusstsein zu wecken, Stärken und Schwächen zu erleben und diese in liebevollem Umgang mit sich selbst zu akzeptieren.

Bei aller Körperarbeit steht für mich im Focus, Menschen zu begleiten ihre eigene Mitte zu finden, die Verbundenheit von Geist, Seele und Körper in sich zu spüren, um sich dann aus innerer Gelassenheit heraus den vielfältigen Anforderungen des Alltags zu stellen.

Ich bin dankbar für meine Tätigkeit als Kursleiterin, denn ich lerne immer weiter in der sich entwickelnden Gruppendynamik und erfahre dadurch mich auch selbst immer wieder neu.