Anja Wunderwald

Erotherapeutin, Aquafitnesstrainerin

Glück auf!

Mein Name ist Anja Wunderwald und ich wurde in der schönen Bergstadt Freiberg in Sachsen geboren. Seit 2006 lebe ich hier am grünen Niederrhein in Voerde. Die Leidenschaft zum Wasser wurde mir in die Wiege gelegt.

Über den allgemeinen Schwimmsport bin ich zum Synchronschwimmen in München gekommen und war in dieser Sportart auch sehr erfolgreich. Nach meinem Umzug hier her suchte ich nach neuen Betätigungsfeldern und machte eine Ausbildung zum Rehaspotttrainer.

Da mir Sport im Wasser mehr gefällt, habe ich mich 2014 im Gesundheitszentrum als Aquafitness-Trainer beworben. Seitdem gebe ich hier 5 Kurse am Freitag Vormittag, u.a. auch einen Kurs für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. Hier kommt meine eigentliche Arbeit als Ergotherapeutin sehr zum Tragen.

Ich liebe es am Beckenrand zu stehen und die Teilnehmenden zu Höchstleistungen anspornen zu können. In diesem Sinne: Sport frei! Eure Anja