Michaela Hunecken

Ergotherapeutin, Rückenschullehrerin

Mein Name ist Michaela Hunecken. Ich bin 40 Jahre alt und seit 2001 Ergotherapeutin. Im Jahr 2015 habe ich eine Fortbildung zur Rückenschullehrerin absolviert.

Präventiv tätig zu werden ist für mich die perfekte Ergänzung zu meiner sonstigen Arbeit als Therapeutin. Gruppen zu leiten, in denen die körperliche Fitness und die Vermeidung von Rückenbeschwerden im Fokus stehen, empfinde ich sehr sinnvoll. Es macht mir einfach viel Freude, Menschen für die Stärkung und Erhaltung der eigenen Gesundheit zu begeistern.

Jede Gruppe ist anders und für mich immer wieder spannend. Mich bereichern die vielfältigen Erfahrungen, die ich mit den unterschiedlichen Teilnehmenden mache. Mit Leidenschaft vermittele ich Übungen und Bewegungsaufgaben zur Prävention und Erhaltung eines gesunden Körpers. Vom gemeinsamen Üben profitiere auch ich immer wieder.

Ich freue mich, Dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.