Benjamin Schulz

M.A. Psychosoziale Beratung, multimodaler Stressmanagementtrainer (IKS), Psychologielehrer

Mein Name ist Benjamin Schulz, ich bin Lehrer für Psychologie und psychosozialer Berater. Neben der Arbeit mit meinem zukünftigen Therapiehund Pablo freue ich mich Kursleiter im Gesundheitszentrum zu sein. 


Bereits seit meinem Zivildienst interessiere ich mich für die Förderung und den Erhalt der psychischen Gesundheit und beschäftige mich mit allen Themen rund um Gesundheit und Psychologie. Meine Kurse und Workshops sind wissenschaftsbasiert und praxisnah und bieten einen Rahmen für Selbsterfahrung und Austausch.


In meiner Freizeit liebe ich ausgiebige Spaziergänge mit meinem Mann und unserem Hund Pablo in der wunderschönen Natur hier am Niederrhein, praktiziere Yoga und Achtsamkeitsmeditation und betätige mich kreativ an der Nähmaschine oder mit anderen Möglichkeiten der Textilgestaltung.


Ich freue mich darauf viele Menschen in meinen Kursen und Workshop kennen und beraten zu dürfen.