Frauke Kirstein

Physiotherapeutin
Seit 1998 bin ich als Physiotherapeutin tätig und mir wurde schnell klar, dass sich Körper, Geist und Seele nicht trennen lassen. Menschen sind somit immer als Einheit zu betrachten und auf vielen Ebenen ergeben sich Möglichkeiten wirksam zu werden. Eine Yogalehrerausbildung und eine Fortbildung zur Entspannungspädagogin schlossen sich 2005 und 2009 an. Um noch weiter in die Thematik einzusteigen und sich weiterentwickeln zu können, besuchte ich Weiterbildungen und absolvierte eine eineinhalbjährige Yogatherapie Ausbildung (2012-2014 und 2015-2017). 

Für mich eröffnete die Praxis des Yoga einen Weg zu einer besseren Eigenwahrnehmung und somit konnte eine Selbstregulation einsetzten, die sowohl körperliche als auch geistig- seelische Schwierigkeiten minimierte. Ein Prozess der Selbsterkenntnis und Veränderung wurde in Gang gesetzt und wirkt bis heute. Achtsamkeit, Meditation und Yoga gehören heute zu meinem Alltag wie Zähneputzen. 

In meinen Kursen ist mir das Sammeln von Bewegungserfahrung und die Schulung der Wahrnehmungsfähigkeit und Achtsamkeit ein besonderes Anliegen, denn nur darüber sind wir in der Lage uns fühlend zu begegnen und uns zu verändern. 

Ich freue mich darauf, Dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.